Partner

Das Projekt ATTIMO stellt eine Partnerschaft verschiedener Organisationen von Italien, Österreich und Belgien dar, die die unterschiedlichen Aspekte von einer regionalen sozialen Kooperation, über touristische Unternehmen, Anbietern von IT-Lösungen bis zu europäischen Netzwerken abdecken. Jeder Partner bringt seine Erfahrungen und sein Wissen ein, um touristische Reiserouten und Tools zu entwickeln, die die Anforderungen von Touristen erfüllen, unabhängig von den speziellen Bedürfnissen. Damit soll kleinen und mittleren Tourismusbetrieben geholfen w

tandem-brand

Tandem ist Koordinator von ATTIMO. Es ist eine soziale Einrichtung speziell für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, gegründet 1997 im Zuge eines EU-Tourismusprojektes. Tandem ist Experte in der Entwicklung von Begegnungsstätten für Behinderte, sowie bei Information, Service und Training im Bereich von Tourismus für alle. Es hat an europäischen Projekten teilgenommen und auch EU-Projekte selbst entwickelt im Bereich Zugänglichkeit, Inklusion und Tourismus für alle.

web site:  www.tandem.coop

 

enat-european-network-for-accessible-tourism-brand

ENAT – Europäisches Netzwerk für Tourismus für Alle ist eine Non-Profit-Organisation, die im Jänner 2006 aufgrund einer projektbezogenen Initiative von 9 Sponsor-Organisationen aus 6 Ländern gegründet wurde. Die EU-Kommission subventionierte dieses Netzwerk in den ersten beiden Jahren (2006, 2007) ihres Bestehens. Das Ziel ist es, europäische Tourismusdestinationen mit den jeweiligen Angeboten und Leistungen für alle zugänglich zu machen und den Tourismus für Alle in der ganzen Welt zu fördern.

web site: www.accessibletourism.org

 

bim-brand

B.I.M. – B.I.M. Mobilitätsconsulting & Engineering ist ein lösungsorientiertes innovatives Consultingbüro mit eigener IT-Entwicklung. Langjährige Erfahrung und die Identifizierung mit den Anforderungen im Verkehrsbereich bilden die Basis dafür. Individuelle, anwenderfreundliche Lösungen mit der langjährigen Erfahrung und Know-how im Mobilitätsbereich sorgen für eine hohe Kundenzufriedenheit.

web site: www.bim.at

 

primavera-85-brand

Primavera 85 ist eine Sozialeinrichtung, die die generellen Anliegen der Gesellschaft fördert. Durch soziale und Gesundheitsprogramme, Erziehung und Training soll die soziale Integration verbessert werden. Primavera 85 hat jahrelange Erfahrung bei der Hilfestellung von Personen mit Handicap. Die Hauptgebiete sind: Autismus, psychische und physische Behinderungen, Beschäftigungstraining, Betreuung nach der Schule, Altersbetreuung und Projekte zur sozialen Inklusion.

web site: www.primavera85.it

 

castegnero city image

Castegnero ist eine Stadt in der Provinz Vicenza. In Bezug auf die Förderung des lokalen Tourismus und sensibel für den Tourismus für alle wurden schon immer Projekte von Primavera 85 zur sozialen Inklusion unterstützt.

web site: www.comune.castegnero.vi.it

 

subcontactors
de-gancy-soziale-innovation-brand

De Grancy, Soziale Innovation – Beratungsunternehmen mit Fokus auf soziale Innovation. Durchführung und Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten, Organisationsstrukturen und deren Entwicklung, Änderungsprozesse und Coaching werden angeboten. De Grancy hat spezielle Erfahrung bei der Entwicklung und Aufbau von sozialen Dienstleistungen im ländlichen Raum, aber auch beim Umbau großer zentraler Institutionen.

web site: www.degrancy.com

 

in2-brand-partner-attimo

IN2 wurde 2005 mit dem Ziel gegründet, Softwarelösungen anzubieten, die darauf abzielen, bei Betrieben aber auch Privatpersonen die digitalen Daten und deren Aufbereitung bzw. Bearbeitung zu vereinfachen. Die Firma entwickelt topaktuelle, skalierbare Software für Web- und Mobilgeräte mit Backendlösungen, Schnittstellen für User, aber auch Anwendungen mit einer eigenen Cloud (DevOps). Das Flaggschiff von IN2 besteht aus einer eigenen flexiblen in-house Plattform für die Verwaltung und Veröffentlichung von Fotos, Videos, Dokumenten und Sprachdateien für jedes Gerät.

web site: www.in-two.com

klone-advertising-agency-brand

Klone ist eine Kommunikations- und Marketingagentur. Im Laufe der Jahre konnte Klone seine Kompetenzen stetig steigern und viel Erfahrung sammeln. Es werden nicht nur kreative produktbezogene Aktivitäten bzw. Kommunikation angeboten, sondern und ganz besonders ein Service, das alle Funktionen beinhaltet, die es einer Firma erlauben, die strategischen Kommunikationsziele mit einem guten Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erreichen.

Partners

ATTIMO project is a partnership between different organizations from Italy, Austria and Belgium, with different backgrounds, from territorial social cooperation, to tourism entreprises, to IT solutions providers, to European networks. Every partner is engaged to share the best experience and knowledge to develop tourism itineraries and tools to meet the demands of tourists, whatever specific need they have, and to help small and medium-sized enterprises of the tourism chain to raise their quality in hospitality.

tandem-brand

Tandem is the coordinator of ATTIMO. It is a social cooperative working for the employment of people with disabilities, born in 1997 from a European project on tourism. It is expert in development of contact centres on disability issues and, accessible tourism information services and training. Tandem has developed and participated into many European projects in the field of accessibility, inclusion and tourism for all.

web site:  www.tandem.coop

 

enat-european-network-for-accessible-tourism-brand

ENAT – European Network for Accessible Tourism asbl – is a non-profit association established in January 2006 as a project-based initiative of nine sponsoring organisations in six EU Member States. The European Commission gave financial support to the Network in its first two years of operations, 2006 to 2007. The mission is to make European tourism destinations, products and services accessible to all travellers and to promote accessible tourism around the world.

web site: www.accessibletourism.org

 

bim-brand

B.I.M. – Mobilitätsconsulting & Engineering is a practice-oriented and innovative company in consulting, planning and software development for the mobility sector. Their basis consists of yearlong work and identification with the field of traffic and transportation. They offer individual, application-oriented solutions, based on specific professional competence. Their experience and comprehensive knowledge is proved by high quality results.

web site: www.bim.at

 

primavera-85-brand

Primavera 85 is a social cooperative that pursues the general interest of the community, promoting human and social integration through the management of social and health services, education and training. Primavera 85 has many years of experience in disability assistance. The main areas of intervention are: autism, mental and physical disability, employment training, after school services, older people and social inclusion projects.

web site: www.primavera85.it

 

castegnero city image

Municipality of Castegnero is a town in the province of Vicenza. Committed on promoting local tourism and sensitive to the issue of accessibility, it has always supported the projects of social inclusion of Primavera 85.

web site: www.comune.castegnero.vi.it

 

subcontactors
de-gancy-soziale-innovation-brand

De Grancy, Soziale Innovation – consultancy organization with a focus on social innovation. It offers services and support in the areas of project development, organizational structures and development, coaching of managers and change processes. Topics where De Grancy has special experience are the development of social services in rural regions, starting up of modern social services and phasing out of large central institutions.

web site: www.degrancy.com

 

in2-brand-partner-attimo

IN2 started in 2005 with the mission to provide software solutions that simplify how businesses and people collect, organise, discover and present digital content. The company builds cutting-edge scalable software for the web & mobile and works both on backend services, user interfaces and interaction as well as application provisioning from its own private cloud (DevOps). IN2’s core product consists of an in-house flexible web-based platform for managing and publishing photos, videos, document and audio files on any device.

web site: www.in-two.com

klone-advertising-agency-brand

Klone is a communications and marketing agency. During these years, the agency Klone tried to improve steadily its competencies and to increase its wealth of experience. It offers not only creativity specialized on every product or activity of communications, but also and especially a service that includes all those functions that allow to the company to achieve the strategic objectives of communications with the best cost/benefit ratio.